Analoge Bildung quo vadis?
Die Pandemie greift in nahezu jeden Bereich des alltäglichen Lebens ein, insbesondere dort, wo Menschen in einem Raum zusammenkommen. Damit sind auch fast alle Lernorte betroffen, sofern diese analog stattfinden. Vor diesem Hintergrund wird die generische Frage, wie die analoge Bildung künftig gestaltet werden kann, dringender.
Im EduAction Expertenforum 2020 soll diese Frage reflektiert und diskutiert werden sowie gemeinsam nach Chancen in der aktuellen Situation gesucht werden. Hier lädt das Team Bildung der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH am 8. Dezember von 9:00 Uhr bis 13.00 Uhr zu einer Onlineveranstaltung ein. Damit die Veranstaltung möglichst eng an den Bedürfnissen der Teilnehmenden konzipiert ist, soll Ende Oktober eine Abfrage erfolgen. Eine Anmeldung lohnt sich also jetzt schon.
Das EduAction Expertenforum ist das Vernetzungs- und Arbeitstreffen im Bildungsbereich der Metropolregion Rhein-Neckar und bildet eine Plattform zum Austausch, zur Diskussion und zum Initialisieren von Projektideen auf regionaler Ebene. Das Team Bildung der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH berichtet aus der eigenen Arbeit und bindet die Teilnehmenden der Veranstaltung aktiv ein, um Feedback zu bisherigen Aktivitäten zu bekommen und gemeinsam Neues zu entwickeln. Daneben lebt es vom Austausch, der Interaktion der Akteure und dem Transfer von guten Praxisbeispielen. Das EduAction Expertenforum findet im jährlichen Wechsel mit dem EduAction Bildungsgipfel, dem Leitkongress mit nationalem Fokus, statt.
Weitere Informationen und Vorabanmeldungen:
Jochen Kurrat, Referent Bildung, Arbeitsmarkt, Metropolregion Rhein-Neckar GmbH
Telefon 0621 10708-452,
E-Mail: jochen.kurrat@ m-r-n.com