Mit neuem Namen und besten Wünschen ins neue Jahr: Die Transferagentur Hessen ist jetzt bei involas angesiedelt
Unberührt von der Namensänderung in der Trägerschaft bleibt der Auftrag der Transferagentur Hessen, kommunale Bildungslandschaften weiterzuentwickeln, um den Menschen eine optimale Bildung vor Ort zu ermöglichen. Denn hier herrscht nach wie vor ein hoher Bedarf. Auch Bildungsministerin Stark-Watzinger formuliert klar: Das deutsche Bildungssystem braucht ein Update – für ein mehr an Bildung und gute Bedingungen für jeden. Die Transferagentur ist fest davon überzeugt: Dafür braucht es gut aufgestellte Bildungslandschaften, es braucht Bildungskommunen.
Unverändert bleiben ebenso die Mission und die Ziele von involas. Der Fokus des Instituts liegt weiterhin auf der Stärkung der Teilhabe aller Personengruppen. Angesichts weltweit zunehmender Herausforderungen wird dies nun noch deutlicher im Mittelpunkt stehen. Dabei sind für involas die drei Themenfelder: Berufliche Bildung, Arbeitsmarktintegration und gesellschaftlicher Zusammenhalt zentral. Unter dem neuen Namen wird das involas-Team Mehrwert generierende Projekte umsetzen und diese weiterhin vertrauensvoll und konstruktiv mit seinen bewährten Partnern gemeinsam angehen.
In diesem Sinne freut sich die Transferagentur Hessen, nun bei involas, auf die weitere Zusammenarbeit mit kommunalen Partnern und weiteren Bildungs-Akteuren im Jahr 2023. Das Team steht Ihnen ab jetzt unter neuen E-Mail-Adressen (vorname.nachname@involas.com) zur Verfügung.